14.03.2018 Antonia Zollenkopf
Quelle: http://prochrist.org/prochrist-ev/presse/aktuelle-pressemeldungen/aktuelle-pressemeldung/2018/03/14/ankündigung-fünfter-prochrist-live-abend-gott-beschenkt-mich

Ankündigung: Fünfter PROCHRIST LIVE Abend: „Gott beschenkt mich“

(Leipzig, 14. März 2018) „Unglaublich …. Gott beschenkt mich“, ist am Donnerstag, 15. März, 19.30 Uhr, das Thema des fünften von sieben PROCHRIST LIVE-Abenden in der Kongresshalle am Zoo Leipzig. Die PROCHRIST LIVE-Redner Elke Werner und Steffen Kern führen durch das Programm und haben interessante Interviewgäste. Der Sprachwissenschaftler und Theologe Roland Werner etwa wird über die Auferstehung sprechen: „Die Bibel behauptet, dass Jesus drei Tage nach seiner Kreuzigung von den Toten auferstanden ist. Für die Christen ist das eine Grundtatsache ihres Glaubens. Doch ist das wirklich wahr? Haben wir es hier mit Fakten oder mit Fake-News zu tun? Gibt es historisch belastbare Hinweise auf die Auferstehung? Damit sollten wir uns als kritische Menschen auseinandersetzen.“ Diese Fragen wird Roland Werner, der auch Vorsitzender des proChrist e.V. aus Kassel ist, im Interview beantworten und deutlich machen, warum Christen diese Auferstehung als ein großartiges Geschenk betrachten.

Live-Übertragung auf unterschiedlichsten Kanälen

Die Veranstaltung wird aus der Kongresshalle am Zoo Leipzig live von den Medienpartnern Bibel TV und ERF Radio sowie auf verschiedenen Kanälen im Internet übertragen. An über 500 Orten in Deutschland und Nachbarländern laden Christen verschiedener Gemeinden und kirchlicher Werke ebenfalls zu Übertragungen ein. Der Besuch aller PROCHRIST LIVE-Angebote ist kostenlos.

Weiterführende Angebote im Anschluss an PROCHRIST LIVE-Woche

Nach der PROCHRIST LIVE-Woche laden die veranstaltenden Leipziger Gemeinden zu weiteren Angeboten rund um den christlichen Glauben ein. Martin Reakes-Williams, Vorsitzender des Leipziger proChrist- Arbeitskreises, ermutigt zum Besuch dieser Veranstaltungen: „Dort können die Besucher der Themenabende das Gehörte vertiefen, diskutieren und ihre weitergehenden Fragen besprechen.“

Weitere Informationen zum Programm: www.prochrist-live.de/ich-bin-dabei Weitere Informationen zur Themenwoche „Unglaublich?“: www.prochrist-live.de oder bei Thomas Brand | T: 02327 7882816 | E-Mail: proChrist@brand-kommunikation.de

Erstellungsdatum: 14.03.2018 | Autor: Antonia Zollenkopf | © proChrist 2018, alle Rechte vorbehalten