28.10.2019 Cosima Eberlein
Quelle: https://prochrist.org/prochrist-ev/presse/aktuelle-pressemeldungen/aktuelle-pressemeldung/2019/10/28/michael-diener-im-prochrist-kuratorium

Michael Diener im proChrist-Kuratorium

Dr. Dr. Roland Werner, erster Vorsitzender von proChrist, begrüßte Michael Diener im Kuratorium mit den Worten: „Durch seine Mitgliedschaft unterstreicht Michael Diener die Bedeutung von evangelistischer Verkündigung in unserer Zeit. Das ist eine Ermutigung für die vielen Kirchengemeinden aus Landes- und Freikirchen, die vor Ort PROCHRIST LIVE durchführen wollen.“ Es sei wichtig, so Roland Werner, dass es Angebote und Anlässe gibt, bei denen Christen aus verschiedenen Konfessionen gemeinsam öffentlich und gezielt zum Glauben an Jesus Christus einladen. Daher sei er sehr dankbar für die Unterstützung durch Diener und die anderen Kuratoriumsmitglieder aus Kirche und Gesellschaft.

Das gesamte Kuratorium: www.prochrist.org/kuratorium

proChrist e.V., Kassel
Der proChrist e.V. ist seit 1993 eine überkonfessionelle Initiative von Christen unterschiedlicher Kirchen. Der Verein wird nahezu ausschließlich von Spenden getragen. Durch PROCHRIST LIVE-Aktionen und -Veranstaltungen unterstützt der Verein Gemeinden dabei, Menschen mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen. Dabei werden zentrale Glaubensthemen gut nachvollziehbar erklärt und es wird zum Glauben eingeladen. Die Veranstaltungen finden kontinuierlich an unterschiedlichen Orten in Deutschland und dem europäischen Ausland statt. Die nächste PROCHRIST LIVE-Großveranstaltung wird im Juni 2021 aus Dortmund übertragen. Für Teenager gibt es das Jugendformat JESUSHOUSE, das vom 24.2.2020 bis 5.4.2020 bereits zum siebten Mal stattfindet.

Erstellungsdatum: 28.10.2019 | Autor: Cosima Eberlein | © proChrist 2019, alle Rechte vorbehalten