09.03.2018 User Not Found
Quelle: https://prochrist.org/prochrist-ev/presse/pressemeldungsarchiv/pressemeldungs-archiv/2018/03/09/erster-prochrist-live-abend-gott-liebt-mich

Ankündigung: Erster PROCHRIST LIVE-Abend: „Gott liebt mich“

„Mit offenem und neugierigem Herzen auf Botschaft des Evangeliums hören“

Landesbischof Dr. Carsten Rentzing sagte anlässlich des Auftakts von PROCHRIST LIVE: „Gerne bin ich bereit gewesen im Kuratorium von PROCHRIST mitzuarbeiten. Als Pfarrer habe ich selbst erlebt wie segensreich das Wirken des Vereins in der Vergangenheit war. Aktivierung der Gemeindeglieder, Glaubensvertiefung und Glaubenserweckung sind die wesentlichen Früchte, die mir dabei begegneten. Ich wünsche PROCHRIST LIVE viele Besucherinnen und Besucher, die mit offenen und neugieren Herzen auf die Botschaft des Evangeliums hören und Antworten auf ihre Lebensfragen haben wollen. Sie werden gewiss nicht enttäuscht werden.“

„Wir laden unsere Besucher ein, sich mit zentralen Fragen des Lebens und des Glaubens auseinanderzusetzen und darüber auch im kleinen Kreis ins Gespräch zu kommen“, sagt Martin Reakes-Williams, Leiter des Leipziger Vorbereitungskreises und Pfarrer (Reverend) der Leipzig English Church. Am ersten Abend geht es um den Glaube und die Vaterfigur. „In der Bibel und im Glaubensbekenntnis wird Gott als Vater beschrieben. An diesem Abend blicken wir auf Vaterbilder und erklären, was Gott als Vater auszeichnet und welche Bedeutung das für den einzelnen haben kann“, sagt Martin Reakes-Williams.

Weiterführende Angebote im Anschluss an PROCHTRIST LIVE-Woche

Nach PROCHRIST LIVE laden die veranstaltenden Leipziger Gemeinden zu weiteren Angeboten rund um den christlichen Glauben ein. Martin Reakes-Williams ermutigt auch zum Besuch dieser Veranstaltungen: „Dort können die Besucher der Themenabende das Gehörte vertiefen, diskutieren und ihre weitergehenden Fragen besprechen.“

Zu den beteiligten Künstlern

Marco Michalzik (32) aus Darmstadt ist seit geraumer Zeit als Spoken Word Künstler, Rapper und Songwriter unterwegs. Seine Texte sind auf etlichen Buch- und CD-Veröffentlichungen zu lesen und zu hören. Als Texter ist er außerdem mitverantwortlich für die beiden Alben der Kölner Band "KOENIGE&PRIESTER". Auf youtube haben beide mehr als 1 Mio. Aufrufe.

KOENIGE&PRIESTER
Seit 2007 sind die „KOENIGE&PRIESTER“ fester Bestandteil der überkonfessionellen B.A.S.E.-Jugendgottesdienste, zu denen regelmäßig Hunderte Jugendliche in großen Event-Locations, wie dem Kölner E-Werk, zusammenkommen. Hauptakteure sind Florence Joy, Thomas und Jonathan Enns Jonathan, die es bei den deutschen Castingshows „StarSearch“ und „Deutschland sucht den Superstar“ bis ins Finale schafften. Ihr Ziel ist es bis heute, Brücken zwischen den unterschiedlichen Glaubensgemeinschaften zu bauen und Jugendliche zu ermutigen, dabei mitzuwirken.

Erstellungsdatum: 09.03.2018 | Autor: User Not Found | © proChrist 2018, alle Rechte vorbehalten