Damit Jesus bekannt wird

ProChrist 2013

PROCHRIST 2013 fand vom 3.-10. März 2013 in der Porsche-Arena in Stuttgart statt und wurde in 19 Sprachen übersetzt. 535 Übertragungsorte in Deutschland und 273 in weiteren 14 Ländern hatten ihre Gäste zum Public Viewing eingeladen. Darüber hinaus wurde das Programm als Livestream im ERF übertragen. Insgesamt wurden 1,1 Millionen Gäste und Zuschauer gezählt.

Die acht Abende waren gefüllt mit lebensnahen Predigten von Ulrich Parzany und Steffen Kern, Musik von wunderbaren Künstlerinnen und Künstlern und bewegenden Interviews.

Hier finden Sie Zusammenschnitte der ProChrist-Abende und Interviews:

Ich habe Jesus an diesem Abend im Gebet mein ganzes Leben anvertraut und ihn gebeten in mein Leben „einzuziehen“ und diese Leere in meinem Herzen mit seiner Liebe zu füllen. Und ich habe Ihn um Vergebung gebeten. Im selben Moment fühlte es sich so an, als wäre eine riesige Last von mir abgefallen. Mich hat ein tiefer Frieden und eine Freude erfüllt, die ich kaum beschreiben kann, weil es so grundlegend war und ich so etwas auch zuvor noch nie erlebt habe.

Corinna

Für Kinder gab es am Vortag ein eigenes Programm: ProChrist für Kids 2013 wurde aus der Porsche-Arena in Stuttgart an 320 Übertragungsorten in Deutschland und weiteren Ländern mitgefeiert.

Als Vorkampagne gab es die Online-Gebetsaktion „Dein Wunsch an Gott“, bei dem man auf zwei großen Internetportalen Gebetsanliegen nennen konnte. Rund 1800 Ehrenamtliche beteten persönlich für genau diese Wünsche und Anliegen.
Unser Ziel war es, den Internetnutzern mit Respekt und Liebe zu begegnen und ihnen Jesus Christus nahe zu bringen.