proChrist unterstützt ‚Woche der Entscheidung‘
Gemeinsame Kampagne vom ERF und neun Partnerorganisationen lädt zur persönlichen Entscheidung für Jesus Christus ein.
(Kassel – 14. November 2024) Vom 18. bis 24. November 2024 findet die evangelistische Kampagne „Woche der Entscheidung“ des ERF zum zweiten Mal statt. Hier bündeln „ERF – Der Sinnsender“, proChrist, Hope Media, Bibel TV, Radio Horeb, die Grandios Stiftung, Stiftung Marburger Medien, EWTN, sprinkle und Alpha Deutschland ihre Reichweiten, um Menschen dazu einzuladen, sich für ein Leben mit Jesus Christus zu entscheiden.
Unter dem Motto ‚Deine Wahl für das wahre Leben‘ bietet die Kampagne über 70 Video- und Audioinhalte sowie interaktive Angebote, die auf der Website https://woche-der-entscheidung.de/ abrufbar sind.
Wie bereits bei der ersten „Woche der Entscheidung“ 2023 – bei der proChrist ebenfalls mitgewirkt hat – wird durch die Zusammenarbeit der Medienpartner eine breite Plattform geschaffen, um Menschen im deutschsprachigen Raum mit der christlichen Botschaft zu erreichen.
Hoffnung als Thema
Der proChrist e.V. stellt für die Kampagne Inhalte zur Verfügung, die sich mit dem Thema Hoffnung beschäftigen: In Blogbeiträgen geht es um Herausforderungen des Alltags aber auch um Resilienz und die Ewigkeitsperspektive. Diese Themen werden im neuen evangelistischen Format „Hoffnungsfestival“, das im Sommer 2025 stattfindet, eine Rolle spielen.
„Als Christen haben wir Hoffnung. Davon wollen wir erzählen! Die Woche der Entscheidung ist eine wunderbare Möglichkeit, Menschen diese Hoffnung zu vermitteln und zum Glauben an Jesus einzuladen. Daher freuen wir uns, wieder Partner der Aktion zu sein“, sagt proChrist-Geschäftsführer Jürgen Schmidt.
Pressekontakt: Jürgen Schmidt, Telefon: 0561. 93779-31, E-Mail: presse@prochrist.de
Projektseite: www.hoffnungsfestival.de
proChrist e.V., Kassel
Der proChrist e.V. ist seit 1991 eine überkonfessionelle Initiative von Christen aus unterschiedlichen Kirchen. Durch Veranstaltungen unterstützt proChrist Gemeinden dabei, Menschen mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen. Das nächste Evangelisationsprojekt „Hoffnungsfestival“ findet im Sommer 2025 statt: Die offene Atmosphäre des Festivals dient ungezwungenen und authentischen Gesprächen über den Glauben. Es gibt verschiedene evangelistische Angebote, die zu einem Leben mit Jesus einladen. An zwei Wochenenden gibt es Übertragungen, in die sich Gemeinden und Hauskreise mit eigenen evangelistischen Festivals einklinken können.
Für Teenager gibt es das Jugendformat „truestory – About Jesus. About You.“ (ehemals JESUSHOUSE), das 2026 zum neunten Mal stattfinden wird. Die Arbeit des Vereins wird hauptsächlich von Spenden getragen.