275 Orte. 2 Livestreams.

Zwischen dem 20. Februar und dem 2. April 2017 fand das Jugendevent JESUSHOUSE statt, zu dem 825  (Jugend-)Kirchen, Gruppen und Gemeinden an 275 Orten in Deutschland, Österreich und Kroatien junge Menschen eingeladen haben, Jesus kennen zu lernen. Neben Jugendkeller, Stadthalle und Gemeindehaus wurde JESUSHOUSE z. B. auch in vielen Wohnzimmern und in einer Fabrikhalle gefeiert. Rund 90.000 Gäste wurden gezählt.

Themen aus der JESUSHOUSE-Woche

Das Besondere bei JESUSHOUSE 2017 waren die vier Zentralorte, die sich mit ihrem Programm jeweils an eine bestimmte Altersgruppe richteten und in verschiedenen Formaten stattfanden (Bühne bzw. Dialog). Die Veranstaltungen in Wien und Schwäbisch Gmünd wurden live gestreamt.

  • Wien mit Evangelistin Julia Garschagen (Altersgruppe: 17-21 Jahre)
  • Schwäbisch Gmünd mit Evangelist Kai Günther (Altersgruppe: 13-17 Jahre)
  • Göttingen mit Evangelist Jo Böker (Altersgruppe: 17-21 Jahre)
  • Velbert-Nierenhof mit dem Evangelistenteam Nathalie Linz & Tobi Schöll (Altersgruppe: 13-17 Jahre)
Werbemotive für JESUSHOUSE

Zur JESUSHOUSE-Familie gehörten nicht nur der Leitungskreis, die proChrist-Geschäftsstelle und viele Vertreter aus christlichen Jugendverbänden, die sich in den AGs engagierten. Auch ein fünfköpfiges Beraterteam war in Deutschland unterwegs, um Jugendkreisen bei der Planung ihrer JESUSHOUSE-Woche zu helfen. Außerdem stand ein Evangelistenpool mit 130 Personen für JESUHOUSE 2017 zur Verfügung, aus dem sich die veranstaltungsorte einen passenden Redner